Über uns

Sozialinvestieren steht für Fairness, Transparenz und Zukunftsoptimismus.

Dr. Hans-Jürgen Flosbach, Jan Schering und Stefan Kremer haben im Jahr 2013 die Plattform sozialinvestieren.de initiiert, um eine Internet-Plattform als Mehrwert für Genossenschaften zu schaffen. Die Datenbank mit allen aufgenommenen Genossenschaften in Deutschland sowie die Online-Mediathek mit Informationen über das Genossenschaftswesen sind in dieser Art einzigartig. Darüber hinaus werden Genossenschaften gezielt Mitglieder über geplante Projekte informieren und neue Mitglieder für die Genossenschaft gewinnen können.

Wir betrachten uns als neuen Teil des genossenschaftlichen Solidarverbunds.

SozialInvestieren.de ist eine genossenschaftlich verbundene Leistungsgemeinschaft zur Förderung des Mitgliederwesens. Wir haben uns auf die Gewinnung neuer Mitglieder und die Verbesserung der Mitgliederkommunikation für unsere Kunden spezialisiert. Die Nutzung moderner Internetmedien ist für uns sehr wichtig und selbstverständlich. Doch ebenso wissen wir, dass große Ideen und erfolgreiche Konzepte erst mit einem Schreibstift und einem weißen Blatt Papier beginnen.

Wir sprechen gezielt Kunden aus dem Bereich Genossenschaft an.

wir verstehen uns als "Coach" zur Gewinnung und Betreuung von Mitgliedern. Wir haben uns darauf verpflichtet, nur vorgeprüfte und seriöse Mitgliederprojekt zu vermarkten. Wir grenzen uns scharf von käuflichen Marketing-Agenturen oder Vertrieben des sog. "Grauen Kapitalmarktes" ab. Für uns stehen Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Sozialorientierung und Transparenz des Handels im Mittelpunkt unserer Geschäftspolitik.

Vision

Die Vision ist es, die genossenschaftliche Idee zu fördern und der breiten Internet-Öffentlichkeit zu vermitteln. Investierende Mitglieder sollen von einer Investition in Genossenschaften überzeugt werden, um nachhaltig, regional und sozial zu investieren.

Die genossenschaftliche Idee ist von Fairness, Nachhaltigkeit und dem Miteinander geprägt.

Gerade in der heutigen Zeit ist der Bedarf an nachhaltigen Investments größer denn je. Über das Portal sozialinvestieren.de wird nun eine transparente Informationsplattform geschaffen, welche es der interessierten Öffentlichkeit ermöglicht sich über einzelne Projekte von Genossenschaften zu informieren und noch einfacher Mitglied in einer Genossenschaft zu werden






© 2013 Geno Portaltechnologie Impressum Haftungsausschluss Finden Sie uns auf Google+